News

News from and about artis.

Neugründung artis Institutional Capital Management GmbH

01/11/2018

Frankfurt am Main, 1. November 2018.
Eine neue Vertriebs- und Beratungsgesellschaft namens artis Institutional Capital Management GmbH wurde am 28. September 2018 gegründet. Ziel ist es, Asset Manager im Bereich Real Assets und Liquid Alternatives bei der Platzierung von Eigenkapital im institutionellen Umfeld zu unterstützen. Initiatoren der Gründung waren Dr. Helmut Knepel, vormals langjähriger Partner und Vorstand der Feri AG sowie CEO der FeriEuroRating Services AG und Sebastian Thürmer, welcher lange Jahre in Führungspositionen für renommierte Investmenthäuser im Asset Management und institutionellem Vertrieb tätig war. Sebastian Thürmer ist derzeit alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer, während Dr. Helmut Knepel seine langjährigen Erfahrungen und sein Netzwerk aktiv mit einbringt.

Beide Gesellschafter waren zuletzt an der AREAS Institutional Capital Management GmbH beteiligt, haben aber zwischenzeitlich ihre Anteile an die Mitgesellschafter abgegeben und sich von diesen freundschaftlich getrennt.

Die artis Institutional Capital Management GmbH wird in der Zukunft einen ganzheitlichen Ansatz im Segment Real Assets verfolgen, also bei Immobilien, Private Equity, Infrastruktur und Debtfonds.

Institutionelle Anleger setzen seit einiger Zeit vermehrt auf diese neuen Assetklassen.
artis unterstützt Produktanbieter beim Vertrieb und institutionelle Investoren sowohl bei der Selektion von Kapitalanlagen als auch bei der Allokationsberatung, der Strukturierung globaler Managersearches sowie geeigneter Risikoprofile.

Kontakt für weitere Informationen:

Media Relations:
Sebastian Thürmer
+49 172 6642087
ST@artis-icm.de
www.artis-icm.de