Die Schlagzeilen der Tagespresse werden weiterhin von Covid-19-Themen dominiert, während die vielleicht wichtigste Frage des 21. Jahrhunderts, wie lässt sich die Klimaerwärmung stoppen, in der Aufmerksamkeitstabelle ein wenig nach hinten rutscht.
Die Auswirkungen der Pandemie auf Gesellschaft und Wirtschaft sorgen auch für eine Umorientierung der Investoren. Einige Nischenprodukte rücken dabei in den Fokus, so etwa Ärztehäuser, die als Investmentobjekt ganz eigene Eigenschaften aufweisen.
Frankfurt am Main, 27. Januar 2020 Rückblickend war das Jahr 2019 für uns ein spannendes Geschäftsjahr, geprägt von zahlreichen Investorengesprächen, Treffen mit innovativen Produktanbietern, Presseterminen und Besuchen von Branchenevents. Die Tendenz zeigt eindeutig, dass sich das Interesse institutioneller Investoren an Real Assets unvermindert fortsetzt. Im vergangenen Jahr haben wir erneut eine starke Ausweitung des Engagements […]
Die Digitalisierung wird ein Treiber für das Thema Nachhaltigkeit werden. Dies könnte einen aktuellen Wandel in den Depots der institutionellen Anleger erklären.
Die Vertriebs- und Beratungsgesellschaft artis Institutional Capital Management GmbH rechnet in 2019 mit einer deutlichen Allokationsveränderung seitens institutioneller Anleger zu Gunsten von Real Assets.
Die institutionelle Vertriebs- und Beratungsgesellschaft für Real Assets und Liquid Alternatives artis Institutional Capital Management GmbH hat eigenen Angaben zufolge eine Kapitalerhöhung durchgeführt...